Zelte werden in den verschiedensten Größen angeboten. Auch unterschiedliche Typen gibt es, die sich für verschiedene Einsätze eignen. Je nach Bedarf kann ein kleiner Unterstand eng werden. Dann lohnt es sich, ein großes Zelt zu mieten. Mit zunehmendem Ausmaß können mehr Menschen hierin unterkommen. Als geräumig werden die aufgebauten Räumlichkeiten oft bezeichnet, wenn sie um die 10 Personen aufnehmen. Dabei gibt es im Bereich der Partyausstattung auch Exemplare, bei denen 16 oder 20 Personen ohne Probleme unterkommen. Sie ermöglichen nicht nur ein schönes Beisammensein. Auch sind sie schnell auf- und abgebaut.


Großes Zelt mieten: Einsatzgebiete:
Zelte werden als Behausungen oder Unterstände genutzt. In ihnen finden etwa Familienfeste, Vereinsfeste oder Stadtfeste statt. Außerdem sind einige Arten ein wichtiges Campingzubehör. Für die verschiedenen Zwecke existieren unterschiedliche Bauformen. Für Feiern eignet sich die Tunnelform. Dank ihrer Länge bieten die Modelle vielen Personen Platz. Darüber hinaus besitzen sie ebenso Schlafkabinen.


Verschiedene Arten zum Camping:
Auch wenn jemand ein freudiger Camper ist, kann sich die Person nicht immer einen Wohnwagen leisten. Selbst für die Camping-Ausrüstung kann oder will nicht jeder Camper sein ganzes Geld hinlegen. Hier bietet sich eine Lösung: Leihen oder ein großes Zelt mieten. Eine geräumige Campingunterkunft zu mieten, ist besonders für Familien angebracht. Sie sparen nicht nur Geld, sondern haben ebenso während ihrer Reise eine großräumige Behausung. Zum Übernachten bieten sich Tunnel-, Familien- und Rundzelte an. Erstere besitzen einen tunnelartigen Aufbau. Über diesen entsteht viel Platz, sodass bis zu 10 Menschen hier übernachten können. Die Familienvariante besitzt meist eine rechteckige Form sowie zwei reichliche Eingänge. Zu guter Letzt gibt es noch die runden Ausführungen. Solche können klein ausfallen und sind für wenige Personen geeignet sein. Manche Hersteller entwerfen aber auch Modelle für bis zu 10 Personen. Oft ist nur ein Eingang vorhanden. Alle der genannten Arten können weitere individuelle Vorteile haben. Um die richtige Auswahl zu treffen, sollten vor dem Ausleihen verschiedene Angebote verglichen werden.


Auf welche Ausstattung achten?
Möchte man ein großes Zelt mieten, kann schneller misslingen als gedacht. Am besten werden sich schon vor dem Verleih Gedanken gemacht. Welche Größe wird gebraucht? Was für eine Ausstattung wird gewünscht? Ist beabsichtigt, den Unterstand bzw. die Outdoor-Behausung im Boden zu befestigen? Dies lohnt sich besonders bei Wind, um ein Wegfliegen zu verhindern. Dafür werden jedoch Haken und Querstrebe benötigt. Bei festlichen Unterständen können dagegen Fenster erwünscht sein. Solche werden mit einer Folie bedeckt. Dank diesen wird nicht nur hinaus - und hineingesehen. Auch der Lichteinfall verbessert sich. Zu klären ist außerdem, wie viele Türen gewünscht sind und ob Moskitonetze ausgeliehen werden. Wie sieht es zudem mit benötigten Zubehör aus? Eine gute Planung und Vorbereitung ist hier ebenfalls vom Vorteil.

Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von MIZE OHG Joachim Kurrle und Jacques Kurrle!

Teilen